Mir taugt´s im abz Lambach Online Befragung

Wer könnte eine Schule besser beurteilen als die Schülerinnen und Schüler selbst? Wohl kaum jemand!

 

Das Agrarbildungszentrum Lambach nützte das Distance-Learning für eine online Befragung in der Fachrichtung Hauswirtschaft und in der Fachrichtung Landwirtschaft.

Nach dem Motto „Deine Meinung ist uns wichtig“ nutzten 98% der Schüler*innen anonym die Möglichkeit, Feedback zu geben. Interessant war, dass neben der Berufsorientierung in der Mittelschule mehr als die Hälfte durch Eltern und Freunde auf das abz Lambach aufmerksam wurden. Ausschlaggebend für die Schulentscheidung waren, bei mehr als zwei Drittel der Befragten, die umfassenden Ausbildungsinhalte der jeweiligen Fachrichtungen.

Besonders begeistert zeigten sich die Jugendlichen vom praktischen Unterricht – die FR Hauswirtschaft besonders in den Bereichen Kochen, Floristik und Soziales – die FR Landwirtschaft von der Schweinehaltung, dem Ackerbau sowie dem Arbeiten in den Werkstätten. Sehr gute Noten gab es auch für die Lehrinhalte im Theorieunterricht und die Wertschätzung seitens der Lehrkräfte.

Mir taugt´s im abz Lambach – nicht nur den Schüler*innen sondern auch den Lehrer*innen, so könnte man die Ergebnisse der Umfrage mit einem Satz zusammenfassen!

Einen Volltreffer landete der neue Direktor im abz Lambach: Die Schüler*innen sind nicht nur mit ihren Ausbildungsinhalten sehr zufrieden, sondern auch mit der Schulleitung! Mit stolzen 3,8 von 4 Punkten hat Dir. Kronberger alles richtig gemacht!

Foto: Archiv abz Lambach
Text: Ing. Margit Ziegelbäck
Zurück