Ein besonderer Tag der offenen Schule 2021

Der Tag der offenen Schule im abz Lambach hat immer ein ganz besonderes Flair

Aus der Lehrküche im abz Lambach riecht es verlockend. Die älteren Schüler*innen führen sichtlich mit Stolz durch ihre Schule und in den Klassen- und Praxisräumen präsentieren die Lehrkräfte anschaulich die Lehrinhalte. In der Aula und auf den Gängen sind unterschiedliche Werkstücke ausgestellt und im Pferdezentrum Stadl Paura finden Reitvorführungen statt.

So war es auch heuer. Der einzige Unterschied bestand darin, dass sich die interessierten Jugendlichen und deren Eltern vom vielfältigen Ausbildungsangebot in den Fachrichtungen Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Pferdewirtschaft dieses Mal bequem von Zuhause aus, überzeugen konnten.

Nach einem virtuellen Rundgang mit Dir. Karl Kronberger und den jeweiligen Fachvorständen durch Schule und Internat, nutzten viele zukünftige Schüler*innen die Möglichkeit für ein Gespräch via Live – Chat.

Nun stellt sich nur noch die Frage: Hauswirtschaft, Landwirtschaft oder Pferdewirtschaft? Eine schwierige Entscheidung? – Eines ist sicher: Auf jeden Fall ins abz Lambach!

TIPP: Jene, die den Tag der offenen Schule im abz Lambach verpasst haben, können auch im Nachhinein die Führung durch die Schule miterleben. Einfach die jeweilige Fachrichtung anklicken und sich vom abz Lambach und seinem Team begeistern lassen!

Nachfolgend eine Auswahl an Fotos vom Tag der offenen Schule 2021 im abz Lambach.

Virtueller Rundgang Hauswirtschaft

Virtueller Rundgang Landwirtschaft

Virtueller Rundgang Pferdewirtschaft

Zurück